CAYMLAND
Marketing Automation ist ein technisch unterstützter Marketingprozess und nicht nur ein Software-Projekt.
Marketing Automation orientiert sich an der Customer Journey und vernetzt alle marktgerichteten Unternehmensbereiche. Für eine erfolgreiche Implementierung müssen alle relevanten Stellen involviert werden.
Es ist ein agiler Prozess. Stetiges Ausprobieren, Messen und Lernen gehören dazu. Dazu passt eine Unternehmenskultur, die Fehler tolerant ist und zielgerichtetes Experimentieren positiv bewertet. Die ideelle und strategische Unterstützung des Topmanagements ist dabei sehr wichtig.
Durch Marketing Automation können Sie alle Ihre Aktivitäten im digitalen Marketing zusammenbringen. Sie haben ein Dashboard, das Ihnen die Übersicht über die vorhandenen Kontakte ermöglicht.
CAYMLAND M4?
Caymland M4 ist eine Cloudbasierte Lösung, welche mit einem gängigen Browser bedient werden kann.
Als Motivation für die Entwicklung dienten die neuen technischen Möglichkeiten, aber insbesondere die DSGVO, welche als restriktivstes Datenschutzgesetz neue Anforderungen an solche Systeme setzte.
Das erlaubt nicht nur DSGVO-konforme Prozesse, sondern wurde unter Berücksichtigung der DSGVO und der daraus resultierenden Notwendigkeiten konzipiert und entwickelt.
Caymland M4 bietet die Möglichkeit, einzelne Mandanten miteinander zu vernetzen, was einer Multimandantenfähigkeit entspricht. Um den Datenschutzbestimmungen gerecht zu werden, sind die Datenbanken der einzelnen Mandanten getrennt und eigenständig.
WIE FUNKTIONIERT DAS?
1. Generieren: Caymland M4 generiert bei jeder Interaktion DSGVO-konforme Daten. Anonymisierte Daten werden über fachliche Logiken in Echtzeit charakterisiert und zu Smart Data angereichert.
2. Analysieren: Mit manuellen und automatisierten Analysefunktionen werden Daten permanent aufbereitet und direkt in automatisierte Prozesse eingeschleust
3. Steuern: Mit Caymland M4 trifft Content auf Kontext, Kommunikation wird sinnstiftend und personalisierte Kampagnen lassen echten Dialog entstehen.
Caymland M4 ist für integrierte Steuerung und Automatisierung ausgelegt, welche die Orchestrierung aller kommunikativen Kanäle und die Integration der gesamten Systemlandschaft vorsieht.
IHRE ANSPRECHPERSON ZU MARKETING AUTOMATION
Martin Lange
Mit einer Automation Strategie und -Plattform können Sie mit gezielter 1-to-1 Kommunikation Ihren Kunden immer den richtigen Content liefern, die Abschlussquote erhöhen oder Abwanderungen verhindern.