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WIE BEGEISTERE ICH MEINE KUNDEN MIT DER RICHTIGEN KOMMUNIKATION?

Kundenbeziehungspflege (CRM) ist mehr als nur ein Tool. Es ist die Philosophie im Unternehmen, wie diese mit den Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten umgehen möchte, quasi eine Ergänzung vom Leitbild oder der Corporate Identity. Es gilt diesen Gruppen die notwendige Wertschätzung entgegenzubringen und in eine gemeinsame Zukunft zu investieren. Im CXM geht es um die Gestaltung der Kundenerfahrung mit Ihrer Firma.

 

Diese Erfahrung kann man steuern, in dem man für den Kunden einfache Prozesse gestaltet, in der Kommunikation oder der Bestellung von einem Produkt. Um solche Projekte in einer Firma umzusetzen, benötigt es zwingend die Unterstützung der Unternehmensleitung.

 

Nur wenn diese ein solches Projekt unterstützen, kann man es den Mitarbeitern nahe bringen und diese als verlängerten Arm der Firma agieren lassen. Dabei unterstützen wir Sie gerne und helfen Ihnen bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer CRM/ CXM Massnahmen, legen gemeinsame Ziele fest und definieren Strategien für Ihren nachhaltigen und messbaren Erfolg.

CRM-Strategie

BERATUNG

Es gibt nach unserer Projekterfahrung 9 Bereiche, die in einem ein CRM-Projekt berücksichtigt werden müssen. Die IT-Frage nach der richtigen Software ist nur ein Bereich. Was will ich messen, mit welchen Kunden möchte ich Dialog führen, welche Mitarbeiter muss ich schulen, wie möchte ich das Projekt und dessen Erfolg messen, sind nur einige Fragestellungen, die in dem Projekt auftauchen.

 

Es gilt zu Beginn aber klar herauszuschälen, was ein solches Projekt erreichen soll für die Firma und wo man ansetzen möchte. Ist es das Leadmanagement, das Thema mehr Umsatz zu erzielen oder die Kundenbindung.  Wenn man sich über das WAS im klaren ist, kann eine Firma sich an das WIE und mit WEM heranwagen.  

TOOLS/PARTNERS

Wir bieten unseren Kunden eine Reihe von Tools an zum Thema E-Mail Marketing:

  1. E-Mail-Adresschecker (Prüfung der E-Mailadressen in Webformularen damit schon am Anfang keine Fehler entstehen.)
     

  2. E-Mail-Tools für den Online-Shop (Hier liegt der Fokus auf der Shop-Kommunikation mit ihren Kunden vor, während und nach dem Kauf)
     

  3. E-Mail-Tools Newslettermarketing (Vom Anfänger bis  zum Expertentool von Campaign.plus zu Maileon von Xqueue)
     

  4. Marketing Automation (Wer zusätzlich ein CRM möchte dem empfehlen wir z.B. Caymland)

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KUNDEN

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BLOGBEITRÄGE ZU CRM/CDP

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Martin Lange

 

Kundenbeziehungspflege ist das A und O in Marketing, Sales und Service. Wenn Sie loyale Kunden möchten, müssen Sie in diese Zeit und Geld investieren. Die richtige Strategie (nicht Software) verhilft zu deutlich höheren Umsätzen und hoher Kundenzufriedenheit. Bisher haben wir aus jedem Projekt noch mehr Umsatz herausholen können, bei Senkung der Kosten.

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