Cyber Monday 2022: 50% auf alle Standorte im ersten Jahr
WIE ERHÄLT MEIN UNTERNEHEMEN MEHR UND BESSERE REZENSIONEN?
Es gibt nichts Besseres für eine Unternehmung als zufriedene Kunden. Und wenn die Kunden mit dem Service und den Produkten zufrieden sind, ist es gut möglich dass diese auch gute Kundenbewertungen abgeben und so wiederum potentielle neue Kunden anlocken.
Damit dies geschehen kann, ist die Anmeldung bei Bewertungsportalen der eigenen Branche bzw. bei Google my Business unabdingbar. Mit ein paar Klicks ist es möglich eine Internetpräsenz für die eigene Unternehmung bei Google aufzubauen und so den Kunden eine Möglichkeit zu geben konstruktive Rückmeldungen zum eigenen Angebot zu geben.
60% der Kunden im EU Raum lesen Bewertungen bevor Sie ein Geschäft / Restaurant besuchen. Für Produktkäufe (On- Offline) sind es sogar 79%. Rund 80% der Kundinnen und Kunden lassen sich durch positive Bewertungen zu einem Verkauf anregen.
Es gilt also seine Bewertungen im Auge zu behalten und darauf schnell zu reagieren. Bei Amazon ist das sogar Pflicht. Nichtbeantwortung wird bei Amazon abgestraft und führt zu einem schlechteren Ranking. Beantwortungen von Kundenfragen sollen gemäss 56% der Kunden innerhalb von mindestens 7 Tagen gemacht werden und können dann Mehrumsätze von 15-30% erzielen. Schlechte Bewertungen halten über 90% von einem Kauf ab. Bedenken Sie wie oft ihre Firma zukünftig noch die Chance hat mit einem Kunden in Dialog zu treten.
Auf Plattformen wie Google My Business, TripAdvisor, Yelp oder Bing werden heutzutage fleissig Sterne für Dienstleistungen und Produkte verteilt. Sie erhalten so ungefilterte Rückmeldungen zu Ihren Leistungen und können sich von Ihren Mitbewerbern abgrenzen. Das gute an Bewertungen ist, dass Sie mit einem relativ geringen Aufwand ein grosses Ergebnis erzielen können und so Ihre Marketing Ausgaben nachhaltig senken. Rund 95% der Internetnutzer in der Schweiz verwenden Google für Suchanfragen.
Von allen Suchanfragen ist zudem jede dritte lokal, das heisst es wird ein Unternehmen oder eine Dienstleistung an einem bestimmten Ort gesucht (Zum Beispiel Steuerberatung, Winkel oder Restaurant, Wallisellen). Verbraucher neigen statistisch gesehen auch deutlich eher dazu ein Produkt oder eine Dienstleistung zu beziehen, wenn es dafür nützliche Online Bewertungen gibt. Das Volumen an potentiellen Kunden ist entsprechend hoch und wartet nur darauf von Ihnen abgeholt zu werden.
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Martin Lange
Kundenbewertungen haben einen grossen Einfluss auf das Kaufverhalten. Die Entscheidungsphase kann verkürzt, und die Kundenanzahl deutlich werden. Wir helfen Ihnen Ihre Kundenrezensionen zu verwalten und ihre Reputation zu verbessern.