MAUTIC
WAS BEDEUTET MARKETING AUTOMATION FÜR KMU?
Marketing Automation ist eine technische Unterstützung bestehender Marketing-Prozesse und nicht nur ein Softwareprojekt. Der Clou ist, es ist für KMU erschwinglich, seit es eine OpenSource Lösung von Mautic.org gibt, die ihrem Unternehmen schnell Mehrwerte und Umsatz generieren hilft.
Marketing Automation orientiert sich an der Customer Journey und vernetzt alle marktgerichteten Unternehmensbereiche. Für eine erfolgreiche Implementierung müssen möglichst alle relevanten Stellen involviert werden.
Es ist ein agiler Prozess. Stetiges Ausprobieren, Messen und Lernen gehören dazu. Dazu passt eine Unternehmenskultur, die fehlertolerant ist und zielgerichtetes Experimentieren positiv bewertet. Die ideelle und strategische Unterstützung der Geschäftsleitung ist dabei sehr wichtig.
Durch Marketing Automation können KMU alle Ihre Aktivitäten im digitalen Marketing zusammenbringen. Sie haben ein Dashboard, das Ihnen die Übersicht über die vorhandenen Kontakte ermöglicht.
MAUTIC BY TOUCHPOINTS
Bringen Sie Ihre Inbound-Marketing-Kampagnen auf ein neues Level: Dank der Open Source Marketing Automation Software von Mautic und verschiedenen ausgewählten Hostingpartnern sind wir in der Lage Ihrer KMU ein passgenaues Angebot zu machen, dass auch den Datenschutz berücksichtigt, ob GDPR, DSGVO oder SDG. Behalten Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden immer im Blick und sorgen gleichzeitig für mehr Kundenloyalität, indem Sie treue Website-Besucher belohnen.
Dabei sammeln Sie automatisch Zahlen, Daten und Fakten, mit deren Hilfe Sie Ihre Marketingstrategie kinderleicht optimieren können und Ihren ROI sowie Ihren Umsatz erheblich steigern.
Die All-in-One-Marketing-Automatisierungssoftware bietet Ihnen eine breite Palette von Tools zur individuellen Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungen: Verwandeln Sie mehr Leads in Kunden, automatisieren Sie Ihre Geschäftsbeziehungen und erzielen Sie den bestmöglichen ROI für alle Kommunikationskanäle (E-Mail, SMS, Benachrichtigungen usw.).
Das Besondere an Mautic ist, dass es eine E-Mail Newsletter Software ersetzt und ein kleines CRM enthält. Zusätzlich kann man noch PopUps, SMS oder Landingpages erstellen.
Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiches Know-how im Bereich der Marketing-Automatisierung, das wir Ihnen gerne zusätzlich zur Verfügung stellen, sowohl als SAAS Lösung (Software as a Service-Lösung).
Auf Wunsch übernehmen wir auch die Erstellung Ihre gesamte Marketing Kommunikation im Mandat, falls Sie da Bedarf sehen.
Sie möchten Marketing digitalisieren und automatische Kampagnen umsetzen, um mehr Zeit für Ihre wichtigen Kunden zu bekommen?
Mit unseren Paketen können Sie die folgenden Dinge im Marketing automatisieren.
1. Generierung und Konvertierung von Leads
2. Automatisierte Kampagnen
3. Lead Management
4. Multi-Channel Kommunikation
5. RSS-to-Email
6. Analyse & ROI
Dann nehmen Sie doch gerne mit uns Kontakt auf. Gerne finden wir für Sie die passende Lösung.
IHRE ANSPRECHPERSON ZU MARKETING AUTOMATION
Martin Lange
Mit einer Automation Strategie und -Plattform können Sie mit gezielter 1-to-1 Kommunikation Ihren Kunden immer den richtigen Content liefern, die Abschlussquote erhöhen oder Abwanderungen verhindern.