RICOLA
THEMA CUSTOMER REVIEWS
Ricola hatte aufgrund grosser Ernteerträge aus heimischen Kräutern Tee produziert, der aber nicht zeitnah in der Menge bei den Retailern platziert werden konnte.
Das Problem war, dass Ricola Kräutertees weniger bekannt waren.
Um diese Ware zielführend einsetzen zu können hat Touchpoints vorgeschlagen die Nachfrage über eine Abgabeaktion direkt an Kunden zu pushen, um so längerfristig auch die nachfrage im Handel zu stimulieren.
Es wurden mehr als 100'000 Pakete in einem definierten Gebiet über die Schweizerische Post und deren Postschalter verteil. Das Kundenfeedback war sehr positiv, einerseits was die Abgabe am Postschalter betraf, als auch in den Abverkäufen am POS, die in der Folge deutlich höher ausfielen und sich auf einem höheren Niveau niederschlugen.
IHR ANSPRECHPARTNER ZU KUNDENBEWERTUNGEN
Martin Lange
Kundenbewertungen haben einen grossen Einfluss auf das Kaufverhalten. Die Entscheidungsphase kann verkürzt, und die Kundenanzahl deutlich werden. Wir helfen Ihnen Ihre Kundenrezensionen zu verwalten und ihre Reputation zu verbessern.